MEINE COACHINGMETHODEN

Ich coache Dich anhand Deiner Körperreaktionen
und der dahinterliegenden Gefühle.

Die Einsicht in die Zusammenhänge zwischen körperlichen Empfindungen und Emotionen hat meine Welt verändert. Und bald vielleicht auch Deine.

DEIN WEG

Es gibt nur einen Weg der Dich wirklich zufrieden machen kann. Der Weg bei Dir anzukommen.
Der erste Schritt das zu erreichen, ist Dein Leben mit mehr Achtsamkeit zu führen. Das bedeutet zu lernen nicht immer alles ändern zu wollen…Deine Mitmenschen, die Anforderungen der Welt, Deine Gefühle, Deine Gedanken, die Reaktionen Deines Körpers etc.. In der Arbeit mit mir lernst Du z.B. durch Meditationstechniken Dich selbst zu beobachten. Freundlich und liebevoll auf Dich selbst zu blicken. Du fängst an, Dich für Dich zu interessieren.

Persönlichkeitsveränderung durch Willenskraft zu erzeugen funktioniert bei den meisten Menschen nicht. Dafür braucht es die Fähigkeit, mit sich selbst sanft zu sein. Sanftheit ist wiederrum eine Kompetenz, die entsteht, wenn Du gezielt lernst Körperübungen auf eine sanfte Art und Weise zu machen. Dies stärkt diese Kompetenz deutlich und gibt Dir die Fähigkeit, im Alltag immer freundlicher mit Dir umzugehen.

KOSTENLOSES TELEFONISCHES KENNENLERN-GESPRÄCH VEREINBAREN

DEINE KLARHEIT

Versuchst Du auch Klarheit zu bekommen, in dem Du über die Welt, bzw. Deine Probleme nachdenkst?

Gerade in schwierigen Situationen führt das bei den meisten Menschen nur dazu, dass Sie immer von A nach B springen und wieder zurück. Die Gedanken drehen sich im Kreis.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wie auch aus den vielen Coachings, in denen ich Menschen begleitet habe, kann ich Dir sagen, dass Klarheit etwas ist, das aus sich selbst heraus entsteht. Klarheit entsteht, wenn die Gefühle, die sich hinter all diesen Gedanken verbergen, für einen kurzen Moment da sein dürfen.

Dann weißt Du, welche Entscheidung richtig ist und die Gedankenkreise enden.

DEIN FRIEDEN

Was bedeutet Frieden eigentlich? Alles erreicht zu haben, was Du Dir wünschst? Vielleicht hast Du schon diese Erfahrung in Deinem Lebengemacht und dann … kommt ein „Loch“ – und die Suche nach etwas Neuem oder anderen Zielen beginnt. Verbunden mit der Hoffnung, dass dann alles gut ist.

Letztendlich ist Frieden aber etwas ganz simples. Der Moment, in dem alles in Deinem Leben, in Deinem Körper und alle Gefühle, die Du hast, einfach mal so sein dürfen, wie sie gerade sind.

Im Coaching unterstütze ich Dich dabei, zu spüren, an welchen Stellen Dein Körper auf die Welt, bzw. Deine Probleme reagiert (z. B. das Ziehen im Magen, der verspannte Nacken etc.). Ich helfe Dir, den Blick darauf so zu ändern, dass all das für einen Moment da sein darf und sich die Gefühle, die dahinter liegen, zeigen können. Du lernst nach und nach, all Deinen Gefühlen mit Offenheit und Neugier zu begegnen. Der Kampf und der innere Druck enden.

Frieden entsteht.

KOSTENLOSES TELEFONISCHES KENNENLERN-GESPRÄCH VEREINBAREN