Zukunftsplanung in der Natur.
Mit „entspannter Distanz“ auch in Corona-Zeiten.

Komme in Ruhe bei Dir an.

Kläre für Dich, wo Du jetzt stehst.

Finde heraus, wohin Du willst.

Beende den Tag mit einem klaren Ziel vor Augen.

JETZT ANMELDEN

Freu Dich auf einen interessanten Tag
voller spannender Impulse

Coaching-Wanderung

69.00 EUR
  • Begrüßungsrunde inkl. Getränke
  • 7-stündige begleitete Coaching-Wanderung
  • Zeit nur für Dich und Deine Fragen
  • Möglichkeit den Coach immer persönlich anzusprechen
  • Alle Arbeitsmaterialien enthalten
  • entspannte Abschlussrunde vor dem Kamin
JETZT ANMELDEN

MIT ACHTSAMKEIT IN DEN TAG STARTEN

Wir treffen uns im RAUM FÜR WACHSTUM in Oerlinghausen. Nach der Begrüßung und einem kurzen Kennenlernen gehen wir gemeinsam los in den wunderschönen Teutoburger Wald. Wir beginnen mit einer Achtsamkeitsübung, damit Du gut bei Dir ankommst und Dich auf das wesentliche konzentrieren kannst. Danach gehen wir ein Stück in Stille und kommen dabei zu unterschiedlichen, schönen Orten, wo Du Dich ganz in Ruhe mit der Frage beschäftigen kannst: „Was ist mir im Leben wirklich wichtig?“

GEMÜTLICHES ZUSAMMENSEIN MIT GLEICHGESINNTEN

Gegen Mittag kehrt die Gruppe im „Bienenschmidt“ ein, einem wunderschönen Restaurant mitten im Teutoburger Wald mit herzhafter Küche, die auch auch Köstlichkeiten für Vegetarier bereithält. (Bitte hierfür Geld mitnehmen).

ENTSPANNTE ZUKUNFTSPLANUNG

Im weiteren Verlauf unserer Wanderung hast Du die Möglichkeit, den Fokus darauf zu legen, wo es in der Zukunft für Dich hingehen soll, bis Du am Ende des Tages ein ganz konkretes Ziel vor Augen hast.

INFOS

Die Strecken zwischen den Übungen sind schöne, leicht hügelige Waldwege.

  • Zeit: 9.00 – ca. 17.00
  • Ort: Beginn und Ende im RAUM FÜR WACHSTUM
  • Reine Wanderzeit ca. 3,5 – 4 Stunden
  • Kleingruppe mit max. 4 Personen (Distanz möglich)
  • Arbeitsmaterialien werden gestellt

Bitte denke an passende Kleidung wie festes Schuhwerk etc., ggf. Regen-/Sonnenschutz sowie Geld für das Mittagessen.

KOSTENLOSE KENNENLERN-TERMINE:

16.08.2020 (10.00-13.00)

11.10.2020 (10.00-13.00)

Risikofrei mit der Zufriedenheits-Garantie

Die Coaching-Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Einmal saßen wir sogar mit Regenschirmen im Wald! Und trotzdem waren alle zufrieden und hatten einen schönen Tag. Solltest Du dennoch am Ende des Tages unzufrieden sein, bekommst Du Dein Geld zurück. Ohne wenn und aber.

„Die Natur ist die beste Apotheke. Für Körper und Geist.“

– Sebastian Kneipp

Coaching Wanderung Teutoburger Wald
Coaching Wanderung Teutoburger Wald
Coaching Wanderung Teutoburger Wald

ES GEHT UM DICH

Du suchst Veränderung. Dann mach Dich jetzt auf den Weg.

DAS SAGEN TEILNEHMER/INNEN

(Thorsten, Informatiker)

„Vorweg: Es hat mich verändert. Ich gehe gerne spazieren und ich denke gerne über mein Leben nach. Die Coaching-Wanderung im Teutoburger Wald kombiniert genau das – garniert mit kompetenten Denkanstößen und Erläuterungen von Philipp. Ich konnte an dem Tag wirklich etwas erarbeiten, was mir im aktuellen Leben mehr eigenen Freiraum ermöglicht und mir wirklich Gelassenheit bringt.“

 
( Iris, Selbstständig)

„Ich habe Philipp als sehr kompetenten und einfühlsamen Coach erlebt. Der Aufbau bzw. Ablauf des Tages war gut strukturiert. Bei den einzelnen Achtsamkeitsübungen hatte er gute Denkanstöße parat. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.“

( Martina, kommunale Arbeitsvermittlerin)

„Das Seminar bietet den TN auf eine zugleich entspannte und bewegte Weise Raum zum innehalten inmitten des wunderschönen Teutoburger Waldes. Dieses Anhalten, um dann wieder in Bewegung zu kommen, ist aus meiner Berufserfahrung als Arbeitsvermittlerin bei allen wichtigen Entscheidungen im Leben enorm wichtig und notwendig. Wer sich neugierig auf das kleine Experiment einlässt und sich auf diese unbekannte Wanderung begibt, wird belohnt durch verblüffende Erfahrungen und Erkenntnissen über sich selbst.“

(Sandra – Leiterin einer Großtagespflege)

„Sowohl das Konzept der Coachingwanderung als auch der Coach haben mich überzeugt.. Was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat, ist die Art und Weise, wie Philipp mich als Teilnehmerin innerhalb kürzester Zeit tatsäschlich aus meinem Alltagstrott abgeholt und mir einen sehr ruhigen, nachdenklichen und effektiven Tag in der Natur geschenkt hat. Die gut durchdachte Methodik von Phillip hat mir zum Abschluss noch einen kleinen Erinnerungsanker hinterlassen – danke dafür! Insgesamt kann ich diese Wanderung wirklich jedem empfehlen. Es macht einfach Sinn sich mal Zeit für sich zu nehmen.“

(Bernd, Führungskraft im IT-Bereich)

„Die Wanderung hat mir geholfen, mir einen Tag Zeit für mich zu nehmen, den ich mir sonst nicht genommen hätte. Sie war eine Art Initialzündung für Veränderungen in meinem Leben, die ich schon länger vor mir hergeschoben habe. Es hat mir geholfen, einen Anfang zu finden und einen ersten Schritt zu gehen. Der Coach hatte ein gutes Maß zwischen Zurückhaltung und Unterstützung. Es war eine sehr nette Gruppe. Der Weg ist noch lange nicht zu Ende, aber die Wanderung war die erste Etappe. Danke!“

 
(Birgit)

„Wir liefen ganz bequem Stunden auf dem wunderschönen Weg inmitten der hohen Bäume, 4 nette Frauen, Philipp, ein für alle das rechte Maß findender Coach und sein lieber Hund. Dieser brachte etwas so Selbstverständliches, angenehm Ruhiges und ein wenig die fehlende Wärme der Sonne dazu. Wir redeten miteinander, lernten uns ein wenig kennen, wurden durch leichte Übungen angeregt, über uns und bestimmte Aspekte unseres Lebens einmal nachzudenken. Wir konnten darüber sprechen oder schweigen – alles in dem Maß, wie es für jeden passte. Am Ende des Tages fühlte ich mich sehr entspannt durch die Bewegung und das stundenlange Draußensein. Und ich hatte das Gefühl, dass sich innerlich etwas in mir bewegt und gedreht hatte – auch ohne jegliche Sonne ;-), aber in einem sehr stimmigen Gesamt-Setting. „

 
(Holger, Teamleiter Kundenbetreuung)

„Die Kombination aus Bewegung an der frischen Luft, der Ruhe des Waldes und den kompetenten Coaching-Ansätzen von Philipp schafft einen einzigartigen Raum, sich selber klarer wahrzunehmen und zu erkennen. So fällt es leicht Probleme anzugehen und zu bearbeiten. Vielen Dank dafür!“

(André – Programmierer, Geschäftsführer einer GmbH & Co KG, ShiatsuPraktiker)

„schöne und gemütliche Räume;
einfach anzuwendende und praktische Methoden der Selbstanalyse und Motivation;
tolle Wanderstrecke;
kompetente Anworten zu Fragen;
etwas für Kopf und Herz;
lehrreich – spannend – nützlich und empfehlenswert!“

(Uwe – Selbstständiger)

„Insgesamt hat mir die Coaching-Wanderung sehr gut gefallen.
Inmitten des Teutoburger Waldes war es eine entspannte Strecke wo genügend Zeit blieb für interessante Gespräche.
Dennoch blieb auch genügend Zeit einfach mal ruhig zu sein und eigene Gedanken freien Lauf zu lassen.
Die Übungen zuvor in den Räumlichkeiten sind hervorragend auf die Wanderung abgestimmt.
Insgesamt für einen selbst ein gelungener Tag der zum eigenen Nachdenken animiert.“

(Christine- Freiberuflerin)

„Zu diesem Coaching brachte ich ein Thema mit, dass mich schon lange begleitet. Zu Beginn der Wanderung war ich in den mir so bekannten „Bearbeitungsschleifen“… Zum Glück waren wir tatsächlich auf dem Weg und hatten in dieser wunderbaren Umgebung Zeit. Zeit und Raum, um neuen Gedanken, Bildern eine Chance zu geben. Ich bin mit einem neuen Bild, einem neuen Gefühl zu meinem Thema von dieser Wanderung nach Hause gekommen. Dafür bin ich Philipp und auch den mitgehenden Frauen sehr dankbar.“

JETZT ANMELDEN

Nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Weg. Genieße die Natur, triff interessante Menschen und tanke neue Kraft.

Ich habe noch Fragen zur Wanderung (per Mail oder Telefon?)Informiere mich über weitere Veranstaltungen (per Newsletter)

(Beachte auch meine Datenschutzbestimmungen)