Coaching auf MBSR basierend – bei Bielefeld Deinen Raum für Wachstum finden

Ich möchte Dir in der Nähe von Bielefeld den Raum für Wachstum bieten, wenn Du nach einer alternativen Lösung zur Stressreduktion und -bewältigung suchst. Sowohl in meinen Räumlichkeiten als auch bei intensiven Gesprächen draußen in der idyllischen Natur außerhalb von Bielefeld. Worauf und auf wen mein MBSR basiertes Coaching sich primär richtet, möchte ich Dir im Folgenden erklären.

Meine Coachingmethode richtet sich gezielt darauf, dass Du mit mehr Achtsamkeit Dein Leben führst. Insbesondere mit mehr Achtsamkeit auf Dich selbst. Mit viel Verständnis, Ruhe und Geduld coache ich Dich darin, wie Du Deinen Blick nach innen und auf Dich selbst richten und Zusammenhänge zwischen Deinem Körper und Deinen Gefühlen erkennen kannst.
Unser Körper spricht mit uns! Zwar verwendet er weder Wörter noch Bilder, aber er gibt uns durch Beschwerden, Schmerzen, Unwohlsein, äußerlich sichtbare Anzeichen oder sogenannte Ticks zu verstehen, dass irgendetwas derzeit nicht Ordnung ist. Mit meinem auf MBSR basierendem Coaching zeige ich Dir, wie Du anhand Deiner Körperreaktionen und Deinem körperlichen Befinden erkennen kannst, dass der sprichwörtliche Schuh eigentlich ganz woanders drückt.

Ich biete MBSR basierendes Coaching bei Bielefeld, in dem kleinen Ort Oerlinghausen an. Hier kannst Du nicht nur in meinen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten Achtsamkeit gegenüber Dir selbst und Stressreduktion durch gezielte Übungen erlernen, gerne kann das Coaching auch bei Spaziergängen in der Natur außerhalb von Bielefeld stattfinden. Der Teutoburger Wald lädt geradezu für Wanderungen ein, bei denen ich Dich zum Aufatmen und nach innen Horchen anleite. Die Umgebung sowie meine Coachingmethoden bieten Dir ideale Voraussetzungen, um Dich selbst wieder klar zu sehen und zu spüren.

MBSR basiertes Coaching bei Bielefeld – komme in Ruhe bei Dir selbst an!

Damit Du achtsamer und liebevoller Dir selbst gegenüber wirst und wahrnimmst, was Deine Körperreaktionen Dir über Deine Emotionen sagen, begleite ich Dich und helfe Dir innere Ruhe in einem entspannten Ambiente zu finden. Sich selbst wirklich wahrzunehmen ist nicht leicht. Besonders als ungeübte Person den Blick nach innen zu richten und die richtigen Methoden zu finden, um wirklich tief in sich hineinzuschauen und zu spüren, ist sehr schwierig. Mit gezielten Übungen und zielgeführten Gesprächen, helfe ich Dir dabei, innere Ruhe für mehr Achtsamkeit zu erlangen.

Mediationstechniken sowie leichte Yoga-Übungen, bzw. Positionen, bei denen Du Deinen Körper besser spüren, verstehen und dadurch interpretieren kannst, gehören zu meinem MBSR basierten Coaching.

Sei sanft & freundlich zu Dir selbst!

Viele körperliche Beschwerden können von emotionalem Stress herbeigeführt werden. In meinem Coaching möchte ich Dein Verhalten nicht ändern oder Deine Probleme und Belastungen nicht einfach umstrukturieren, vielmehr möchte ich Dich dabei unterstützen, durch einen „freundlichen Blick“ auf Deinen Körper und Deine Emotionen, mehr Selbstliebe aufzubauen. RAUM FÜR WACHSTUM bedeutet, dass Du Dich ganzheitlich Dir selbst gegenüber öffnest.
Verstehe den Zusammenhang zwischen Körper und Verstand, indem Du Deinen Blick nach innen richtest, Deinen Körper spürst und Gefühle zulässt. Statt mit aller Gewalt und Anstrengung Gefühle zu verdrängen und Stress dadurch einen Nährboden für innere Unruhe und Unzufriedenheit zu geben, möchte ich Dir einen Weg zeigen, wie Du Deine Emotionen zum Vorschein bringen und sie akzeptieren kannst. Erst dann kannst Du nachhaltig den „Stressknoten“ auflösen und gewinnst die Kompetenz im Alltag sowie wie in besonders schwierigen wie auch in schönen Situationen, sanfter und besser mit Dir selbst umzugehen.