Reflexion und Entwicklung im privaten und beruflichen Alltag – gerade in unruhigen Zeiten

Nimm dir endlich mal Zeit nur für dich

Lerne, sanft und freundlich mit dir umzugehen

Finde inneren Frieden unabhängig vom Rest der Welt

 

Genieße die schönen Momente im Leben

 

Ordne dein berufliches und privates Leben

KOSTENLOSER KENNLERN-TERMIN

Freu dich auf eine
inspirierende Seminarreihe

WAS ERWARTET DICH?

Wir begleiten Dich über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren durch alle Deine Lebensbereiche. Beruflich wie auch privat. Wir helfen Dir hinzuschauen, ehrlich mit Dir zu sein und immer wieder so gut bei Dir anzukommen, dass Du unabhängig von der Welt in Dir ruhen kannst.

Du entwickelst eine Vision deines Lebens, der Du dann kontinuierlich folgen kannst, um diese nach und nach Realität werden zu lassen.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Bereich der Emotionen. In deinem Körper stecken jede Menge Gefühle. Von einigen weißt du vielleicht nicht mal, dass sie existieren. Du wirst lernen diese Körperreaktionen (z.B. der zusammengezogene Nacken oder schmerzende Rücken) zu deuten und konstruktiv damit umzugehen.  Je freundlicher du mit dir selbst wirst, desto leichter kannst du das zulassen was in dir geschieht. Entspannung entsteht …

Wünschst du dir auch oft mehr innere Ruhe? Ich biete dir einen Weg, auf dem du lernst, diesen inneren Frieden immer mehr und vor allem selbstständig in dir zu finden.

  • Kleingruppe mit max. 4-5 Personen
  • Ein Wochenende ca. alle 6 Wochen
  • Immer Samstagmorgens bis Sonntagnachmittags
  • Individuelles Coaching zwischen den Wochenenden
  • 14 Wochenenden zu allen Lebensthemen/Bereichen
  • Gemeinsame Abschlussfahrt inkl. Visionssuche

WAS BEKOMMST DU?

  • Zeit, dein Leben in Ruhe zu betrachten
  • Klarheit im Bezug auf deine Bedürfnisse und Wünsche
  • Konkrete Übungen und Methoden für ein entspannteres Leben
  • Einen ganz neuen Blick auf deinen Körper und deine Gefühle
  • Die wichtigsten Grundlagen für ein zufriedenes Leben
  • Eine konkrete Vision für Deine Zukunft

SEMINARTHEMEN

  1. Entspannter Umgang mit mir und anderen
  2. Selbstschutz und Abwehrmechanismen
  3. Verantwortung und Verurteilung (Schuld)
  4. Arbeit und Zufriedenheit (Die Vision für mein Leben)
  5. Projektion (Selbst- und Fremdwahrnehmung)
  6. Umgang mit Wut und Frust
  7. Freizeit und Lebenswandel
  8. Dankbarkeit
  9. Körper und Selbstwert
  10. Familie
  11. Paarbeziehungen
  12. Rolle Mann/Frau im privaten und beruflichen Leben
  13. Sexualität
  14. Tod und Sterben

Regelmäßige Seminar-Wochenenden

249.00 EUR
  • Kennenlernen verschiedenster Coachingmethoden
  • Ganzheitlicher Ansatz z.B. durch begleitende Yogaeinheiten
  • Entspannende Selbsterfahrung im Teutoburger Wald
  • Gute Mischung aus Theorie und Praxis
  • Fotoprotokoll der theoretischen Inhalte
  • Gemütlicher Seminarraum mit Kamin
  • Direkt am Wald mit Blick ins Sauerland

Begleitendes Einzeilcoaching

49.00 EUR
  • Eine Std. Zeit für Dich
  • Raum für ganz persönliche Themen
  • Sicherstellung der Kontinuität in Deiner Entwicklung
  •  Vor Ort oder per skype/telefonisch möglich

Kennenlern-Termine:

Wenn Du schon Fragen zur nächsten Reihe 2025 hast, melde Dich gerne einfach telefonisch bei mir

Hallo, ich bin Philipp

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten
und dich dabei zu unterstützen, immer mehr zu dem Menschen
zu werden, der du im Kern sein willst.

Vor einigen  Jahren habe ich an einer Seminarreihe teilgenommen, die ähnlich der ist, die ich jetzt im Raum für Wachstum anbiete. Für mich war der Mehrwehrt dieser Arbeit damals so groß, dass ich noch heute diesen Weg in meinem Alltag gehe. Das bedeutet, dass ich das lebe, was ich dir beibringe. Dabei geht es nicht um spezielle Übungen oder Methoden, sondern um einen Weg, der dazu führt, dass du immer weniger kämpfen musst. Und stattdessen immer mehr Frieden in dein Leben Einzug hält.

WIE ARBEITE ICH

Ich habe in den letzten Jahren diverse Beratungsausbildungen absolviert. Daher nutze ich in den Seminaren auch verschiedenste Methoden wie z.B. klassische Coachingansätze, systemische Aufstellungsarbeit oder Übungen aus der Verhaltenstherapie. Gleichzeitig spielt für mich der Körper eine wichtige Rolle, deshalb wirst du auch Yoga- bzw. Faszienübungen sowie andere Bewegunselemente kennenlernen. Ich arbeite im Seminarraum, aber auch viel in der Natur.

Über allem steht die Achtsamkeit. Neben der regelmäßigen Achtsamkeits-Meditation, coache ich dich dabei auf eine Art und Weise, dass du immer wieder in deiner inneren Ruhe ankommst, egal was in deinem Leben gerade schief läuft. Du wirst lernen, die Sprache deines Körpers (z.B. den verkrampften Rücken oder zusammengezogenen Magen) besser zu verstehen und die dahinter verborgenen Gefühle zuzulassen. Zu Beginn ist das für die meisten Menschen ungewohnt, aber je mehr du dir die „Dinge“ in der dir erlauben kannst, desto mehr wirst du in der Lage sein, dies im Alltag ganz selbstständig zu tun. Du wirst lernen, ohne Hilfe von Außen immer wieder in deinem Frieden anzukommen.

Ich begleite Dich mit Herz und Professionalität

Philipp Klocke

Philipp Klocke
• Diplom Sozialpädagoge
• Systemischer Berater
• Berater für körperorientierte Bewusstseinsarbeit
• Sozialcoach (Schwerpunkt: Sinn- & Werteorientierung)
• Ausbildung in Hypno-Systemik und Supervision
• Faszientherapeut

ES GEHT UM DICH

Willst Du NICHT, dass Dein Leben die nächsten Jahre so weiter läuft wie bisher?
Dann gib Deinem Leben jetzt eine andere Richtung.

Neugierig?

Dann schau mal unter „FRAG DEN COACH“ Archiv, dort erhälst Du Eindrücke zu verschiedenen Themen und bekommst eine erste Idee unserer Arbeit.

DAS SAGEN EHEMALIGE

Florian, Controlling Manager

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Durch die innere „Arbeit“ während der Seminare habe ich gelernt, aufmerksamer durch das Leben zu gehen und besser auf mich zu achten.

Insgesamt gehe ich positiver durch den Alltag und habe einen entspannteren und freundlicheren Umgang mit anderen und mir selbst. Auch mit Menschen, mit denen die Zusammenarbeit vorher schwer fiel.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Täglich schenke ich mir selbst mind. 5-10 min. meiner Zeit. Dabei richte ich meine volle Aufmerksamkeit auf das, was gerade bei mir „los“ ist (Entspannung, Müdigkeit etc. pp.). Im Idealfall (dies ist sehr oft so), fühle ich mich danach entspannter.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Jedem der darüber nachdenkt, kann ich nur sagen, es lohnt sich. Ich war vorher eher skeptisch und dachte „das brauche ich nicht“ und „ist eher nichts für mich“. Sich auf den Weg zu begeben und es einfach mal auszuprobieren war eine der besten Entscheidungen die ich in den letzten 2 Jahren getroffen habe.

Gerade dem- / derjenigen, der/die sich bislang nicht aktiv mit sich selbst auseinandergesetzt hat (nicht im Kopf, sondern auf einer Gefühlsebene/im Körper) kann ich die Seminarreihe sehr empfehlen.

 

Bente, Beamtin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich bin ruhiger und gelassener geworden. Es fällt mir leichter Verantwortung für Dinge abzugeben. Es ist schön seine Gefühle spüren zu können und sie auszuleben. Ich bin aufmerksamer bezüglich meiner Gefühle geworden und höre besser auf meine innere Stimme und lasse Dinge auch einfach einmal sein, wenn mir gerade nicht danach ist.

Vor dem Seminar, hatte ich starke Ischiasbeschwerden. Das Seminar hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich diese Schmerzen nicht mehr habe, da ich gelassener geworden bin und sich dadurch viele Verspannungen in dem Bereich gelöst haben.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich mache jeden Tag Körperübungen, um mich und meinen Körper zu spüren, damit ich weiß, was mit mir gerade los ist. Mein Freizeit- und Arbeitsverhalten hat sich insofern verändert, dass ich, bis auf bestimmte Verpflichtungen, nicht mehr nach dem perfekten Arbeitsergebnis oder Nutzung des Tages strebe.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Du interessierst Dich für diese Seminarreihe? Dann mach sie! Dein Interesse zeigt, dass du etwas in deinem Leben verändern möchtest und das Seminar hilft dir definitiv dabei.

 

 

Zane, Arzt & Yogalehrer

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich bin mehr im Frieden mit mir selbst.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Das äußert sich zum Teil dadurch, dass ich meiner Wut freien Lauf lasse, wenn sie hochkommt. Aber ihr Raum zu geben, heißt mich zu akzeptieren wie ich bin. Dadurch lerne ich mich immer noch besser kennen, komme mir näher und bin freundlicher zu mir… was wiederum dazu führt, dass ich insgesamt seltener wütend werde. Zum anderen gilt dieses Bewusstsein aber auch für alle meine anderen Gefühle. Ich kann meine Trauer, meine Angst, meine Freude richtig gehend genießen. Ich erkenne mich selbst klarer und damit auch meine Stärken.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Einfach machen! Ängste und Vorbehalte kurz über Bord werfen, ausprobieren und mit viel harter und schöner Arbeit echte Fortschritte in der Persönlichkeit machen. Das bunte Sammelsurium an Methoden macht die Seminarreihe sehr unverkrampft und offenherzig. Kein Trademark, kein Guru, kein Absolutheitsanspruch, dafür intensives Erleben seiner selbst und seiner Mitmenschen!

 

 

Sophie, Marketingmanagerin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich bin mehr ICH! Ich kann mich und meine Bedürfnisse besser spüren, einordnen und äußern.
Gefühle dürfen fliessen und für andere sichtbar sein. Ich bin einigen Menschen deutlich näher, vor allem mir selbst – und habe viele gute Entscheidungen für mich getroffen.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?
Ich nehme mir Zeit für mich und halte bewusst an mich zu spüren. Ich kann klarer kommunizieren, weil ich klarer weiß was ich will. An vielen Stellen bin ich weicher und nachsichtiger mit mir und anderen.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?
Machen! Ich habe viel über mich gelernt. Es ist ein großes Lernfeld in einer kleinen Gruppe so intensive Gespräche zu führen und sich selbst ehrlich zu zeigen.

Simone, Sozialarbeiterin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Das Seminar hat mir die Möglichkeit gegeben, alle paar Wochen inne zu halten und bei mir selbst anzukommen. Ein Urlaubswochenende für Körper, Seele und Geist.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?
Neugierig und liebevoll zu sich selbst zu sein ist etwas, was wir im Alltag oft vergessen oder nie gelernt haben. Durch neue Anregungen und Übungen fiel es mir leichter, Probleme zu lösen, Unausweichliches zu akzeptieren und mit weniger Abwehr auf meine Mitmenschen zuzugehen.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?
Wenn ihr euch für die Seminarreihe interressiert, empfehle ich Euch den Schnuppertermin. Katharina und Philipp haben sich bei meinem Kennenlerntermin für alle meine Fragen Zeit genommen, ein erstes Coaching ließ mich gut einschätzen, was mich erwartet…

Dorothea, Ärztin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich kann jetzt besser auf mein Bauchgefühl vertrauen und danach handeln. Das macht das Leben entspannter und verhinderte viele Stresssituationen. Ich erkenne nun schneller, wann mein Kopf mir Entscheidungen eher erschwert, als zu Lösungen zu führen.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

In schwierigen Situationen nehme ich mir oft eine kurze Auszeit um meine Gefühle zu realisieren und ihnen freien Lauf zu lassen und sehe danach viel klarer.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du etwas in Deinem Leben ändern möchtest, trau Dich und probier ein Coaching mit Philipp. Alle unterschiedlichen TeilnehmerInnen meines Kurses konnten mit der „Methode“ und der Seminarreihe Veränderung für sich erreichen – egal ob sie Kopf oder Bauchmenschen waren.

 

Eugenie, Sonderpädagogin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich gehe an vielen Stellen gelassener durch mein Leben, weil ich gelernt habe Gefühle zuzulassen und die Kontrolle abzugeben. Ich bin dadurch mehr bei mir und sorge besser für mich selbst.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich nehme mir immer mehr Pausen für Selbstfürsorge und für´s Fühlen. Dies führt zu mehr Gelassenheit und zu einem besseren Gelingen meiner Beziehungen.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Lebensverändernt und bereichernd – würde ich jederzeit wieder machen.

 

Mel, Speditionskauffrau

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich höre auf meinen Bauch, kann Emotionen zulassen und mich damit offener zeigen. Dadurch verlieren vermeintlich bedrohliche Gedankenspiralen Ihre Kraft. Alles wird ruhiger!

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse zu erkennen und zu benennen und bin endlich bereit dafür einzustehen. Dies zeigt sich im privaten Umfeld aber auch im Beruf.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Erkennst Du in Deinem Denken und Handeln immer wiederkehrende Muster die Dich nicht weiterbringen? Dann bietet Dir die Seminarreihe die Gelegenheit anzuhalten und Dich Deinen inneren Unruhestiftern zu stellen. Nach und nach lösen sich innere Blockaden und erstaunliche Erkenntnisse bahnen sich ihren Weg. Ruhe und Gelassenheit treten ein…

PS: Nur Mut! Es lohnt sich den Weg auf sich selbst zuzugehen!

 

 

Maik, Designer

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich fühle mich freier, mich selbst zu zeigen und habe Hemmungen hinter mir gelassen. Ich habe Akzeptanz als Weg kennengelernt. Sie hilft mir Festes in mir zu lösen.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich zeige mich und meine Ansichten mehr und ich fühle mich wohl damit. Ich achte mehr auf mich und meine Bedürfnisse. Ich bin offener und kann mehr Gefühle zulassen.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Macht es! Ihr werdet Euch näher kommen und Euch besser Kennenlernen.

 

 

Katharina, junge Mutter, die unter einer chronischen Krankheit leidet

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich habe gelernt, dass der vermeintlich anstrengendere Weg oft der ist, der mich näher an den Kern der Dinge führt. Kurzer heftiger Schmerz im Vergleich zu immer währender langsamer Verzweiflung hat mich leichter gemacht.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich fühle mich leichter. Es fällt mir auch leichter, ehrlich zu sein. Ich kann meine eigenen Fehler schneller benennen und bin mit mir und den Fehlern anderer viel weicher geworden. Ich kann mehr „Verbindung“ spüren und fühle mich daher seltener alleine.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Es braucht Mut sich dem inneren zu stellen. Aber das Geschenk, dass die Einheit aller „Anteile“ in Dir für Dein Leben sein kann, ist groß und schön und jede Mühe wert.

 

 

Jan, Softwareentwickler

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Sie hat mir gezeigt, dass da noch viel mehr in meinem Leben ist. Ich habe positive Seiten an mir gefunden von denen ich nichts wußte, aber die mich mit Freude erfüllen. Mir sind unglaublich tollen Menschen begegnet. Diese sind zu Freunden geworden und ich sie nicht mehr missen.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich nehme mir mehr Zeit für mich. Ich kann mehr Gefühle wahrnehmen, sie aussprechen und danach handeln. Mir wird bewußt was ich will und kann es aussprechen. Ich nehme mir jeden Tag Zeit für Meditation.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Trau Dich! Es kann anstrengend werden, aber es lohnt sich.

 

 

Start der 5. Seminarreihe:

Die neue Reihe startet voraussichtlich im Sommer 2025.

BIST DU NEUGIERIG?

Dann komm unverbindlich zu einem Kennlerntag oder mache mit mir einen persönlichen Termin.

    Bitte schicke mir zusätzliche Infos zur SeminarreiheInformiere mich über weitere Veranstaltungen


    (Beachte auch meine Datenschutzbestimmungen)