Die Seminarreihe für mehr Lebensfreude und innere Ruhe

Nimm Dir endlich mal Zeit nur für Dich

Lerne, sanft und freundlich mit Dir umzugehen

Finde inneren Frieden unabhängig vom Rest der Welt

Ordne Dein Leben in allen Bereichen neu

Genieße die schönen Momente im Leben

KOSTENLOSER KENNLERN-TERMIN

Freu Dich auf eine
inspirierende Seminarreihe

WAS ERWARTET DICH?

Wir begleiten Dich über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren durch alle Deine Lebensbereiche. Wir helfen Dir hinzuschauen, ehrlich mit Dir zu sein und immer wieder so gut bei Dir anzukommen, dass Du unabhängig von der Welt in Dir ruhen kannst.

In Deinem Körper stecken jede Menge Gefühle. Von einigen weißt Du vielleicht nicht mal, dass sie existieren. Du wirst lernen diese Körperreaktionen (z.B. der zusammengezogene Nacken oder schmerzende Rücken) zu deuten und konstruktiv damit umzugehen.  Je freundlicher Du mit Dir selbst wirst, desto leichter kannst Du das zulassen was in Dir geschieht. Entspannung entsteht…

Wünschst Du Dir auch oft mehr innere Ruhe? Wir bieten Dir einen Weg, auf dem Du lernst diesen inneren Frieden immer mehr und vor allem selbstständig in Dir zu finden.

  • Kleingruppe mit max. 6 Personen
  • Ein Wochenende ca. alle 6 Wochen
  • Immer Freitagabends bis Sonntagnachmittags
  • Individuelles Coaching zwischen den Wochenenden
  • 14 Wochenenden zu allen Lebensthemen
  • Gemeinsame Abschlussfahrt inkl. Visionssuche

WAS BEKOMMST DU?

  • Zeit Dein Leben in Ruhe zu betrachten
  • Klarheit im Bezug auf Deine Bedürfnisse und Wünsche
  • Konkrete Übungen und Methoden für ein entspannteres Leben
  • Ein ganz neuen Blick auf Deinen Körper und Deine Gefühle
  • Die wichtigsten Grundlagen für ein zufriedenes Leben

SEMINARTHEMEN

  1. Entspannter Umgang mit mir und anderen
  2. Selbstschutz und Abwehrmechanismen
  3. Verantwortung und Verurteilung (Schuld)
  4. Arbeit und persönliche Zufriedenheit
  5. Projektion (Selbst- und Fremdwahrnehmung)
  6. Umgang mit Wut und Frust
  7. Freizeit und Lebenswandel
  8. Dankbarkeit
  9. Körper und Selbstwert
  10. Familie
  11. Paarbeziehungen
  12. Rolle Mann/Frau
  13. Sexualität
  14. Tod und Sterben

Regelmäßige Seminar-Wochenenden

195.00 EUR
  • Kennenlernen verschiedenster Coachingmethoden
  • Ganzheitlicher Ansatz z.B. durch begleitende Yogaeinheiten
  • Entspannende Selbsterfahrung im Teutoburger Wald
  • Gute Mischung aus Theorie und Praxis
  • Fotoprotokoll der theoretischen Inhalte
  • Gemütlicher Seminarraum mit Kamin
  • Direkt am Wald mit Blick ins Sauerland

Begleitendes Einzeilcoaching

35.00 EUR
  • Eine Std. Zeit für Dich
  • Raum für ganz persönliche Themen
  • Sicherstellung der Kontinuität in Deiner Entwicklung
  •  Vor Ort oder per skype/telefonisch möglich

Die aktuelle Seminarreihe ist „leider“ voll:

Aber die nächste Reihe startet im Herbst 2020. Wenn Du neugierig bist, trage Dich einfach in den Newsletter ein. Dann bist Du über alles informiert. 😉

Risikofrei mit der Zufriedenheits-Garantie

An den ersten drei Wochenenden kannst Du die Seminarreihe testen, bevor Du Dich entscheidest Dich fest anzumelden. Solltest Du nach einem kompletten Wochenenden das Gefühl haben (Fr.-So.), dass die Teilnahme Dir nichts gebracht hat, geben wir Dir gerne Dein Geld für dieses Wochenende zurück.

Hallo, wir sind Katharina und Philipp

Wir freuen uns, Dich auf deinem Weg zu begleiten
und Dich dabei zu unterstützen, immer mehr zu dem Menschen
zu werden, der Du im Kern sein willst.

Wir – Katharina und Philipp – haben uns vor einigen Jahren in einer Seminarreihe kennengelernt, die ähnlich der ist, die wir jetzt zusammen anbieten. Für uns war der Mehrwehrt dieser Arbeit so groß, dass wir beide noch heute diesen Weg in unserem Alltag gehen. Das bedeutet, dass wir das leben, was wir Dir beibringen wollen. Dabei geht es nicht um spezielle Übungen oder Methoden, sondern um einen Weg, der dazu führt, dass Du immer weniger kämpfen musst. Und stattdessen immer mehr Frieden in Dein Leben Einzug hält.

WIE ARBEITEN WIR

Katharina und ich haben in den letzten Jahren diverse Beratungsausbildungen absolviert. Daher nutzen wir in den Seminaren auch verschiedenste Methoden wie z.B. klassische Coachingansätze, systemische Aufstellungsarbeit oder Übungen aus der Verhaltenstherapie. Gleichzeitig spielt für uns der Körper eine wichtige Rolle und dadurch wirst Du Yoga- bzw. Faszienübungen sowie andere Bewegunselemente kennenlernen. Wir arbeiten im Seminarraum, aber auch viel in der Natur.

Über allem steht die Achtsamkeit. Neben der regelmäßigen Achtsamkeits-Meditation, coachen wir Dich dabei auf eine Art und Weise, dass Du immer wieder in Deiner inneren Ruhe ankommst, egal was in Deinem Leben gerade schief läuft. Du wirst lernen die Sprache Deines Körpers (z.B. den verkrampften Rücken oder zusammengezogenen Magen) besser zu verstehen und die dahinter verborgenen Gefühle zuzulassen. Zu Beginn ist das für die meisten Menschen ungewohnt, aber je mehr Du Dir die „Dinge“ in der Dir erlauben kannst, desto mehr wirst Du in der Lage sein dies im Alltag ganz selbstständig zu tun. Du wirst Lernen ohne Hilfe von Aussen immer wieder in Deinem Frieden anzukommen.

Wir begleiten Dich mit Herz und Professionalität

Katharina Häger

Katharina Häger
• Diplom Psychologin
• Systemische Familientherapeutin
• Beraterin für körperorientierte Bewusstseinsarbeit
• Vinyasa-Yogalehrerin

Philipp Klocke

Philipp Klocke
• Diplom Sozialpädagoge
• Systemischer Berater
• Berater für körperorientierte Bewusstseinsarbeit
• Sozialcoach (Schwerpunkt: Sinn- & Werteorientierung)
• Ausbildung in Hypno-Systemik und Supervision
• Faszientherapeut

ES GEHT UM DICH

Willst Du NICHT, dass Dein Leben die nächsten Jahre so weiter läuft wie bisher?
Dann gib Deinem Leben jetzt eine andere Richtung.

Die aktuelle Reihe ist schon voll:

Aber die nächste Reihe startet im Herbst 2020. Wenn Du neugierig bist, trage Dich einfach in den Newsletter ein. Dann bist Du über alles informiert. 😉

DAS SAGEN ANDERE

Florian, Controlling Manager

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Durch die innere „Arbeit“ während der Seminare habe ich gelernt, aufmerksamer durch das Leben zu gehen und besser auf mich zu achten.

Insgesamt gehe ich positiver durch den Alltag und habe einen entspannteren und freundlicheren Umgang mit anderen und mir selbst. Auch mit Menschen, mit denen die Zusammenarbeit vorher schwer fiel.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Täglich schenke ich mir selbst mind. 5-10 min. meiner Zeit. Dabei richte ich meine volle Aufmerksamkeit auf das, was gerade bei mir „los“ ist (Entspannung, Müdigkeit etc. pp.). Im Idealfall (dies ist sehr oft so), fühle ich mich danach entspannter.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Jedem der darüber nachdenkt, kann ich nur sagen, es lohnt sich. Ich war vorher eher skeptisch und dachte „das brauche ich nicht“ und „ist eher nichts für mich“. Sich auf den Weg zu begeben und es einfach mal auszuprobieren war eine der besten Entscheidungen die ich in den letzten 2 Jahren getroffen habe.

Gerade dem- / derjenigen, der/die sich bislang nicht aktiv mit sich selbst auseinandergesetzt hat (nicht im Kopf, sondern auf einer Gefühlsebene/im Körper) kann ich die Seminarreihe sehr empfehlen.

 

Bente, Beamtin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich bin ruhiger und gelassener geworden. Es fällt mir leichter Verantwortung für Dinge abzugeben. Es ist schön seine Gefühle spüren zu können und sie auszuleben. Ich bin aufmerksamer bezüglich meiner Gefühle geworden und höre besser auf meine innere Stimme und lasse Dinge auch einfach einmal sein, wenn mir gerade nicht danach ist.

Vor dem Seminar, hatte ich starke Ischiasbeschwerden. Das Seminar hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich diese Schmerzen nicht mehr habe, da ich gelassener geworden bin und sich dadurch viele Verspannungen in dem Bereich gelöst haben.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Ich mache jeden Tag Körperübungen, um mich und meinen Körper zu spüren, damit ich weiß, was mit mir gerade los ist. Mein Freizeit- und Arbeitsverhalten hat sich insofern verändert, dass ich, bis auf bestimmte Verpflichtungen, nicht mehr nach dem perfekten Arbeitsergebnis oder Nutzung des Tages strebe.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Du interessierst Dich für diese Seminarreihe? Dann mach sie! Dein Interesse zeigt, dass du etwas in deinem Leben verändern möchtest und das Seminar hilft dir definitiv dabei.

 

 

Zane, Arzt & Yogalehrer

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Ich bin mehr im Frieden mit mir selbst.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?

Das äußert sich zum Teil dadurch, dass ich meiner Wut freien Lauf lasse, wenn sie hochkommt. Aber ihr Raum zu geben, heißt mich zu akzeptieren wie ich bin. Dadurch lerne ich mich immer noch besser kennen, komme mir näher und bin freundlicher zu mir… was wiederum dazu führt, dass ich insgesamt seltener wütend werde. Zum anderen gilt dieses Bewusstsein aber auch für alle meine anderen Gefühle. Ich kann meine Trauer, meine Angst, meine Freude richtig gehend genießen. Ich erkenne mich selbst klarer und damit auch meine Stärken.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?

Einfach machen! Ängste und Vorbehalte kurz über Bord werfen, ausprobieren und mit viel harter und schöner Arbeit echte Fortschritte in der Persönlichkeit machen. Das bunte Sammelsurium an Methoden macht die Seminarreihe sehr unverkrampft und offenherzig. Kein Trademark, kein Guru, kein Absolutheitsanspruch, dafür intensives Erleben seiner selbst und seiner Mitmenschen!

 

 

Simone, Sozialarbeiterin

Welche positiven Auswirkungen hat die Reihe auf mein Leben?

Das Seminar hat mir die Möglichkeit gegeben, alle paar Wochen inne zu halten und bei mir selbst anzukommen. Ein Urlaubswochenende für Körper, Seele und Geist.

An welchen Stellen hat sich mein Alltag konkret verändert?
Neugierig und liebevoll zu sich selbst zu sein ist etwas, was wir im Alltag oft vergessen oder nie gelernt haben. Durch neue Anregungen und Übungen fiel es mir leichter, Probleme zu lösen, Unausweichliches zu akzeptieren und mit weniger Abwehr auf meine Mitmenschen zuzugehen.

Was würdest Du Menschen sagen, die sich für die Seminarreihe interessieren?
Wenn ihr euch für die Seminarreihe interressiert, empfehle ich Euch den Schnuppertermin. Katharina und Philipp haben sich bei meinem Kennenlerntermin für alle meine Fragen Zeit genommen, ein erstes Coaching ließ mich gut einschätzen, was mich erwartet…

NÄCHSTER TERMIN:

Die aktuelle Gruppe ist leider voll…melde Dich doch jetzt schon für 2020 an. 😉

BIST DU NEUGIERIG?

Dann komm unverbindlich zu einem Kennlerntag oder mache mit uns einen persönlichen Termin.

Bitte schicke mir zusätzliche Infos zur SeminarreiheInformiere mich über weitere Veranstaltungen

(Beachte auch meine Datenschutzbestimmungen)