KÖRPERARBEIT

Gib Deinem Körper die Chance, Dich bei Deiner ganz persönlichen Entspannung wie auch der Lösung emotionaler Themen zu unterstützen.

Faszien
Der Ort, an dem sich Deine Gefühle sammeln!

Die Faszien (Bindegewebe) spielen in Deinem Körper eine sehr wichtige Rolle. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Faszien Deinen gesamten Körper, jedes Organ, jeden Teil umspannen wie ein Spinnennetz. Und dieses Netz reagiert auf Deinen Stress bzw. Deine Emotionen. Immer wenn Du Gefühle nicht zulassen kannst, oder willst, bleiben die Faszien zusammengezogen.

[read more=mehr… less=weniger…]

Erlaubst Du Dir das Gefühl, öffnet sich das Gewebe wieder. Der „innere Druck“ verschwindet. Die von mir durchgeführten Massagen dienen der Tiefenentspannung und dazu es Dir leichter zu machen, diese Gefühle zu zulassen. Während der Behandlung liegst Du auf einer klassischen Massageliege. Auch ich entspanne mich dabei und arbeite dann einerseits mit sogenannten „Techniken“, gleichzeitig jedoch intuitiv*. Dadurch bekomme ich unter anderem Eindrücke von den Gefühlen und Themen in Deinem Körper „sitzen“.

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir im Anschluss an die Behandlung die in Deinem Körper befindlichen Themen und Gefühle so zuzulassen, dass wieder Entspannung entsteht. Dieser Weg bringt Dir mehr Ruhe, Klarheit und Kraft für Deinen Alltag.

*Die Massage ersetzt jedoch keine Heilbehandlung z. B. bei einem Arzt oder Physiotherapeuten.

[/read]

TERMIN VEREINBAREN

Sanfte Körperübungen

Auf Wunsch leite ich Dich an, wie Du Körperübungen (ähnlich Feldenkreis-Übungen) in Deinem Alltag nutzen kannst. Lerne Deine Faszien selbstständig zu dehnen, zu entspannen und schaffe Dir eine Kultur des „Gut-bei-Dir-Ankommens“.

Das Ziel ist, dass Du lernst wirklich sanft zu Dir zu sein. Sanftheit ist eine Fähigkeit, die Du benötigst, um in Deinem Leben z. B. Pausen zu machen, Deine Grenzen einzuhalten und gut für Dich zu sorgen. Du wirst nach kurzer Zeit einen deutlichen Unterschied in Deiner  Lebensqualität spüren.

TERMIN VEREINBAREN

Der WERT MEINER ARBEIT

29 €/30 Min. (Info) 

BIST DU NEUGIERIG?

Schreib mir, wenn Du mehr über Körperarbeit erfahren oder gleich einen Termin ausmachen möchtest.

Informiere mich über weitere Veranstaltungen

(Beachte auch meine Datenschutzbestimmungen)